Stilvolle Pflanzschalen

Carpena
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 08, 2015 10:19 pm

Stilvolle Pflanzschalen

Beitragvon Carpena » So Apr 24, 2016 12:10 am

Im Garten, auf der Terrasse und auf dem Balkon sehen stilvolle Pflanzschalen und Pflanzkübel immer gut aus. Damit lassen sich mit und ohne Pflanzen wunderbare Ergebnisse erzielen. Ein sorgfältig ausgewähltes Pflanzgefäß stellt bereits für sich alleine ein Schmuckstück dar und ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide.

Die Materialien aus welchen die Pflanzgefäße sind, spielen eine große Rolle. Ein attraktiver Terrakotta-Pflanzkübel beispielsweise, bringt ein mediterranes Flair in den Garten. Ebenso bereichert er die Terrasse und den Balkon allein schon durch den schönen Anblick, den er gewährt. Große Pflanzkübel mit schlanken noch oben wachsenden Gehölzen eignen sich hervorragend als Sicht- und als Windschutz.
Makata
Beiträge: 16
Registriert: Sa Aug 08, 2015 8:33 pm

Re: Stilvolle Pflanzschalen

Beitragvon Makata » So Apr 24, 2016 12:11 am

Ähnlich positiv wirken Keramik-Gefäße, die es in den verschiedensten Farben wetterfest lackiert gibt. Je nach Art der Bepflanzung bieten Keramik-Gefäße individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Gartenstil. Etwas rustikaler wirken Pflanzschalen und Pflanzkübel aus Holz und aus Polyrattan. Auch sie strukturieren den Garten und setzen Highlights. Kübel und Töpfe eignen sich unter anderem, um unschöne Stellen im Garten zu kaschieren. Nicht winterharte Pflanzen benötigen ein mobiles Gefäß. Gefäße aus Stein sind unverwüstlich und bekommen in freier Natur mit der Zeit eine Patina. An schattigen Stellen wirken diese Gefäße sehr identisch und mit weißen Blumen bepflanzt, umgibt sie ein Hauch von Romantik.Jedes Pflanzgefäß wirkt nicht nur durch seine Größe und durch seine Farbe. Auch die Form ist entscheidend und bestimmt die individuellen Einsatzmöglichkeiten im Garten, auf der Terrasse und auf dem Balkon. Pflanzschalen und Pflanzkübel aus Fiberglas wirken oft elegant durch ihre strengen, geraden Formen. Auch sie gibt es in vielen Farben. Diese Gefäße sind auch in sehr großen Maßen erhältlich. Sie lassen sich beispielsweise im Business-Bereich sehr gut einsetzen. Eine ähnlich attraktive Wirkung erzielen Edelstahl-, Zink- oder Alu-Pflanzgefäße. In hohen Gefäßen gedeihen selbst die tief wurzelnden Rosen. Sie schauen das ganze Jahr über dekorativ aus. Ebenso verhält es sich mit mehrjährigen und winterharten Gehölzen.Doch nicht jeder möchte oder kann seine Pflanzschalen und Pflanzkübel mit mehrjährigen Pflanzen bestücken. Wenn die Sommerpracht verblüht ist, bieten sich neue Möglichkeiten zur Nutzung der Gefäße. Kerzen, bunte Glassteine, Tannenzweige mit Schleifen aus schönen Bändern oder wetterfeste Deko-Kugeln ergeben auch im Winter ein

Zurück zu „Evolution der Bürger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste