Feuerwehr in Sporle

Cichonka
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 08, 2015 8:03 pm

Feuerwehr in Sporle

Beitragvon Cichonka » Sa Aug 08, 2015 8:07 pm

Zur Zeit beteiligen sich 34 Einwohner unseres Dorfes aktiv am Feuerwehrdienst (davon 5 Frauen); dies sind beachtliche 10,8% der Dorfbevölkerung. Rechnet man die 12 Kameraden der Altersabteilung und die 15 Aktiven in der Jugendfeuerwehr dazu, ist rechnerisch fast jeder 5. Dorfbewohner bei uns in der Feuerwehr aktiv. Die vielen Fördermitglieder und Angehörigen, die ebenfalls häufig ihre Freizeit der Feuerwehr widmen und viel Engagement zeigen, sind hier noch gar nicht mitgerechnet!

Über Ausbildung, Übung und Einsatzdienst kommen wir durchschnittlich auf ca. 2500 Dienststunden jährlich. Würde man hier einen Gesellenlohn verlangen, würde unser freiwilliger Dienst knapp 100.000 € entsprechen.

Zurück zu „Andere Dorfthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste