Wellness Tipp

Makata
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 08, 2015 8:33 pm

Wellness Tipp

Beitragvon Makata » Fr Nov 04, 2016 10:33 pm

Die Arbeitszeit in Deutschland wird immer länger und so ist es auch schon fast normal, dass einige bis zu 15 Stunden im Büro sitzen und die Arbeiten der letzten Wochen aufholen wollen. Doch schon nach wenigen Wochen oder Monaten, spürt man den Schmerz schnell im Rücken oder den Gelenken. Muskelverspannungen sind an der Tagesordnung und wer nicht schnell etwas dagegen tut, wird auf Dauer langfristige Schäden haben. Es gibt viele Möglichkeiten den Körper zu entspannen. Die beliebteste ist den Körper mit Wellness zu erfreuen.
admin
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 07, 2015 11:27 pm

Re: Wellness Tipp

Beitragvon admin » Fr Nov 04, 2016 10:33 pm

Das Thema Wellness, umfasst alle Dinge, die dazu beitragen, dass man sich entspannt, die Seele baumeln lässt und den Körper regeneriert. In der Regel werden hierzu bekannte Wellnessangebote wie Sauna, Whirlpool oder die Dampfdusche genutzt. Vor allem die Sauna scheint sich in Deutschland langsam durchgesetzt zu haben. Saunieren kann den Körper entspannen, Muskeln auflockern und man ist oft sogar noch in Gesellschaft. Den Ursprung des Saunierens kennt man aus Finnland. Hier ist die Sauna schon seit einigen hunderten Jahren etwas Alltägliches. Oft trifft man sich sogar mit Geschäftspartner direkt in der Sauna. In Finnland sagt man, dass wenn man in der Sauna nackt ist, auf einer Stufe gestellt ist. In Deutschland wird das Saunieren wie erwähnt auch immer beliebter. Mittlerweile gibt es Bundesweit zahlreiche Saunaoasen, wo sich Saunagäste erholen und entspannen können. Wichtig bei einem Saunagang ist der richtige Aufguss. Aufgüsse werden meist von so genannten Saunameistern durchgeführt und sollten für Anfänger nur begrenzt in Anspruch genommen werden. Wer das erste Mal die Sauna besucht, sollte außerdem gewisse Regeln befolgen, die man im Internet auf diversen Sauna Portalen einsehen kann.

Zurück zu „Freude und Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast